Featured KingTube Theme released

Discussion in 'WordPress' started by V0RT3X, Dec 1, 2017.

1. Passend zum Wochenende, wo die meisten Zeit haben um an ihren Seiten zu basteln, gibt es etwas neues von Sebastien a.k.a. WP-Script in Form eines neuen Themes. Es hört auf den Namen KingTube und wird als Premium WordPress Responsive Adult Video Theme with White Flat Design angepriesen. Eine Live Demo könnt ihr an dieser Stelle bewundern.

Auf den ersten Blick war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Die Startseite ist ein bisschen sehr schlicht geraten, einfach nur eine Navbar mit Dropdown zum sortieren und darunter die Videos. Einzig zu überzeugen wussten die wechselnden Thumbnails, wenn man über ein Video hovert.

Zum Vergleich ziehe ich mal das alte Theme heran, das sich jetzt RetroTube nennt. Als erstes fällt natürlich auf, dass die Sidebar weggefallen ist, sowie die Video Blöcke, mit denen man in der Vergangenheit die Startseite befüllen konnte.

Categories Seiten haben beide, neu im Paket scheint dafür die Actors Page zu sein, die man im alten Theme allerdings selbst nachrüsten konnte. In der Demo von RetroTube ist die nicht drin, deshalb hier ein Beispiel, wie das auf einer Live Seite aussehen kann.

Zu den Theme-Einstellungen selber kann ich leider nicht viel sagen, da auf den Screenshots der Herstellerseite nichts davon zu sehen ist, gezeigt wird lediglich wie man Videos posted. Aber wer macht das schon manuell? Die meisten User werden wohl das hauseigene Grabber oder Embedder Plugin nutzen.

Kostentechnisch schlägt der Spass mit $39 für eine, $59 für 5 und $79 für unlimited Sites zu Buche (kostet das Alte jetzt übrigens auch). Im Vergleich zu anderen WordPress Themes finde ich den Preis allerdings OK, wer ab und an mal bei Envato reinschaut weiss, das die meisten heutzutage zwischen $60 und $80 kosten.

Dazu muss man bedenken, dass WP-Script wie der Name schon sagt auf Wordpress basiert, was heisst das es mit tausenden von bereits vorhandenen Plugins kompatibel ist. Bei Adult Video Script (was in meinen Augen einfach nur grottenschlecht ist) oder anderen Standalones habt ihr das nicht und müsst ständig selber dran rumfrickeln.

Unterm Strich arbeite ich zwar immer noch am liebsten mit MechBunny, vor allem was selbst gehostete Videos angeht, aber das ist mit $500 gleich eine ganz andere Hausnummer...

Also wenn ihr noch nicht wisst, was ihr eurer Liebsten (oder euch selber) zu Weihnachten schenken sollt, wie wärs mit nem neuen Adult Video Theme? :D

#1 V0RT3X, Dec 1, 2017
    Last edited: Dec 5, 2017 at 12:45 AM

Share This Page